Neue Robbenanlage Zoo Moskau, RUS

Die existierende Robbenanlage ist in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand und bedarf einer kurzfristigen Überarbeitung des Haltungs- und Betriebskonzeptes. ZOOQUARIUMDESIGN wurde mit der Begutachtung des Bestandes und der Neukonzeption einer neuen Robbenanlage beauftragt. Unter Beachtung der langen Tradition des Moskauer Zoo in der erfolgreichen Haltung verschiedener Robben und der exponierten Lage im Zoo sollte ein Komplett neues Konzept erarbeitet werden. Dieses beinhaltet auch neue, nie dagewesene Gemeinschaftsanlagen.
Der Neubau ist so konzipiert, dass er sich in die bestehende Besucherführung elegant einordnet, angrenzende Gehege mit in das konzept integriert und Betriebsabläufe optimiert. Durch ein naturgetreues Design und eine aufregende Thematisierung wurde aufgrund der Nähe zur Elefantenanlage eine neue attraktive Gastronomie „The Giants Lodge“ konzipiert. Diese soll die Attraktivität des Standortes nutzen und zusätzliche Einnahme- und Veranstaltungsmöglichkeiten gewähren.

 


Fläche: ca. 6.300 m²

 


zurück zu den Projekten